24. - 25. Februar 2018

 

Landesfilmfestival des BDFA - Region Westfalen

Das Filmprogramm gibt es hier...

Wir möchten Sie herzlichst zum Landesfilmfestival in Dortmund-Brackel einladen. Auf dem Festival werden wieder die neuesten Kurzfilme von Amateurfilmemachern der Region Westfalen gezeigt und prämiert.

 

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 24. Februar 2018, und am Sonntag, den 25. Februar 2018, jeweils ab 11.00 Uhr, im Restaurant „Gasthaus Pape“, Flughafenstr. 66, 44309 Dortmund-Brackel, statt.

 

Wir, das Ausrichterteam von Mitgliedern aus dem Filmklub Dortmund, haben die Durchführung des Frühjahrswettbewerbs übernommen. Bedanken möchte ich mich beim BDFA Landesverband NRW, der als Veranstalter fungiert. Die ausrichtende Arbeitsgemeinschaft will alles dazu beitragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

Die Jury leitet Hans Kurt Linnenweber aus Paderborn. Die Jurorinnen und Juroren: Isabel Dziewiatka aus Köln, Maria Unger aus Gütersloh, Andreas Klüpfel aus Solingen und Antoni Skorniewski aus Bergisch Gladbach vergeben erste, zweite und dritte Preise. Außerdem werden von der Jury die Sonderpreise für die beste Bildmontage und für den besten Film vergeben. Neben den Filmen haben Sie Gelegenheit, mit Filmfreunden und Autoren interessante Gespräche zu führen.

 

Auch schon einmal über das Filmemachen nachgedacht? Erste Gehversuche in der Familie vorgeführt? Tolle Urlaubserinnerungen, Kinder und Enkelkinder gefilmt und noch nichts daraus gemacht? Im Filmklub Dortmund treffen sie auf Gleichgesinnte, Filminteressierte, Hobbyfilmer und solche, die es schon etwas länger machen. Einfach mal vorbei schauen.

 

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist öffentlich. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant „Gasthaus Pape“.

 

Wichtige Hinweise: Die Parkraumsituation ist nicht einfach. Es wird daher geraten, den Parkplatz an der Flughafenstr. 4 zu benutzen, ca. 350 m bis zum „Gasthaus Pape“. Am Sonntag kann in der Umgebung des Restaurants „Gasthaus Pape“ mit freien Parkplätzen gerechnet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Joachim Hirschfeld

Pressereferent des Filmklub Dortmund e.V.

 



13. - 15. April 2018

 



Informationen folgen bald!

 

Link zur Webseite des BFF 2017