Themenwettbewerb 2019 zum Thema "Kleines ganz groß" - Die Ergebnisse

Henri Packeiser (10) erhielt für seine kurze Playmobil-Animation "Batman Hater" eine Goldmedaille und dafür außerdem die meisten Stimmen - bester Film des Wettbewerbs! Herzlichen Glückwunsch!

Hans Berenberg drehte ebenfalls eine Animation im Miniaturbereich und erhielt für "Kleines ganz groß" eine Bronzemedaille.

Aus dem Maximilian-Park in Hamm berichtete Christian Hauschulz über das Schmetterlingshaus. Seine Doku erreichte eine Silbermedaille!

Einen Baum vom Sprössling bis zur Krone vermaß Günter Liedmann in seinem kurzen Film "Kleines ganz groß" - dafür gab es eine Bronzemedaille.

Die zweite Goldmedaille ging an Hans-Joachim Stöger. Er zeigte uns die kleine Welt der Insekten in seinem Garten mit dem Film "Die Welt der Blattläuse". Herzlichen Glückwunsch!

Siegfried Zahn gelang in den Augen der Jury eine gute Silbermedaille mit einem Film, den er mit seinem Enkel gedreht hatte - ein Diamantenraub, der nochmal glimpflich ausgeht.

Die Jury des Themenwettbewerbs bestand aus (v.l.): Helga Momper, Gaby Lichtenhagen, Monika Hornig, Manfred Riep und Hans-Joachim Hirschfeld


Zum Thema des Themenwettbewerbs 2020 wurde "Meine Stadt" gewählt - wir wünschen uns dazu viele Teilnehmer und vor allem Spaß an der Umsetzung!