Die Ergebnisse des Landesfilmfestivals der BDFA-Region Westfalen am 24. und 25.2.2018 in Dortmund (ohne Gewähr)

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!


Hier ist ein Großteil der FilmautorInnen des Landesfilmfestivals in Dortmund zu sehen. Insgesamt hatten 23 AutorInnen 24 Filme über ihre Clubs der Region Westfalen zum LFF weitermelden können. Auch Nicht-BDFA-Mitglieder sind wieder darunter, die ihre Filme über den Club in Hohenlimburg und den Filmklub Dortmund eingereicht hatten und platzieren konnten.

Auch die vier Gewinner von 1. Preisen sind hier zu sehen: Elke und Karl-Heinz Runtemund (3. u. 5. v. rechts - auch Sonderpreis des BDFA NRW), Uwe Koslowski (rechts) und Michael Preis (Mitte - auch Sonderpreis für den Film mit der höchsten Wertung).


Unsere Jury für das Landesfilmfestival (v. links):

Andreas Klüpfel (BDFA, Solingen), Antoni Skorniewski (BDFA, Bergisch Gladbach), Maria Unger (Gütersloh), Isabel Dziewiatka (Köln), Hans Kurt Linnenweber (Juryleitung, BDFA, Paderborn).


Der Filmklub Dortmund war Ausrichter des Landesfilmfestivals - im Bild der Vorstand mit (v. links) Hans-Joachim Hirschfeld (2. Vorsitzender), Hans Berenberg (Schatzmeister) und Andreas Meier (1. Vorsitzender).

Die Medaillen in den Händen der Vorsitzenden überreichte ihnen Hans Berenberg in seiner Funktion als Leiter der BDFA-Region Westfalen als Anerkennung des Dachverbands für die Bereitschaft des Klubs, das Festival für die FilmautorInnen in Westfalen auzurichten.


Andreas Meier am Empfang des Gasthaus' Pape mit Gabi Lichtenhagen (li.) und Monika Hornig.

Dank den beiden Damen gab es jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Infos über das Festival zu bekommen.

Herzlichen Dank auch den vielen weiteren Helfern im Vorder- und Hintergrund, besonders Manfred Vieth, Manfred Weber, Erich Wöllmann und Uwe Koslowski!


Zum wiederholten Mal hat sich die Zusammenarbeit mit unserem Vereinslokal Gasthaus Pape bewährt, zumal zum Teil nebenher auch der öffentliche Restaurant-Betrieb lief.

Herzlichen Dank an die Familie Nogin und ihre Mitarbeiter für die tolle Betreuung und Bewirtung!


Fotos: Manfred Krause und Volker Krieger


Das Landesfilmfestival in den Ruhr Nachrichten - Text und Bild: Rüdiger Barz

Ausgabe vom 26.2.2018

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!